Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
Übersicht

Archivtext aus dem Jahr 2008

Neue Unternehemnsdarstellung für Hellwig & Offermann

Der renommierte Getriebehersteller Hellwig & Offermann erhielt ein vollständig neues Erscheinungsbild mit einem Internetauftritt und Imageprospekt.

Nach einer Ausschreibung erhielt die Agentur Albrecht den Zuschlag für die Entwicklung eines neuen Unternehmensbildes. Auf Basis einer Analyse der verschiedenen Mitbewerbern wurde ein Corporate Design entwickelt, das sich qualitativ deutlich von der Metallbranche abhebt, aber dennoch mit den Sehgewohnheiten der Kunden korrespondiert.

Die Leichtigkeit, die mit dem Hauptprodukt Easygear verbunden ist, sollte auch Teil des gesamten Erscheinungsbildes darstellen. Gegenüber den üblichen „massigen Designs“ wurde hier Mut zu weißen Flächen bewiesen, sowohl im Imageprospekt, wie auch im Internet.

 

Insgesammt umfasste der Auftrag folgende Punkte:

  • Neuer Firmenschriftzug
  • Imageprospekt
  • Internetauftritt mit neuer, kurzer Internetadresse
  • Claim „Wir folgten einer einfachen Idee“
  • Text
  • Produkt-Logo für EASYGEAR
  • Fotografien
  • Geschäftspapiere