Text

Die richtigen Worte finden

Wie fesselt man Leser schon mit den ersten Worten? Wie weckt man Neugier in einer Überschrift oder mit einem Claim? Design ist die Hülle, Texte sind der Inhalt.

Kaum ein Produkt kommt ohne sie aus: Im Internet, in Prospekten und auch in den meisten Filmen werden Texte benötigt.

Sie sind so selbstverständlich, dass man sich oftmals gar nicht mehr fragt, wo sie überhaupt herkommen.

Mit einem Wort fängt alles an

Der kürzeste Text besteht aus nur einem Wort: Als Firmen- oder Produktnamen.

Wenige Worte werden für Slogans, Claims oder Überschriften benötigt. Es folgen Sprechertexte, Mailings und Produktbeschreibungen. Editorials, redaktionelle Texte oder Jahresberichte bilden schließlich vom Umfang her das obere Ende.

 

Egal ob Print, Internet oder Film: Mit hunderttausenden publizierter Textzeilen in über 25 Jahren lassen sich immer die richtigen Worte finden.

[Impressum] • [Email] RSS

Dieser Internetauftritt wird mit alvisio verwaltet.