Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
Übersicht

Archivtext aus dem Jahr 2001

Zwei Firmen - eine Site

Die IT-Partnerfirmen WMD (Ahrensburg) und Kühling (Dortmund) beauftragten die Agentur Albrecht 1997 mit der Erstellung zweier umfangreichen Webseiten. Beide Seiten sollten die gleiche Frame-Technik aufweisen, sich aber ansonsten optisch unterscheiden.

Die Inhalte der Seiten verteilten sich auf drei Hirachieebenen. Ein komplexes Navigationssystem sorgte dafür, dass der Besucher von jeder Ebene aus jede andere Seite in nur zwei Klicks erreichen konnte.

Die Seiten wurden einzeln mit Macromedia Flash und Microsoft Frontpage erstellt und waren bis 2001 im Netz. Ohne Content Management System stellte der extreme Umfang eines Webs mit mehr als 660 Seiten die Grenze dieses Verfahrens dar.

Heute, mit dem von der Agentur Albrecht entwickelten alvisio sind weitaus größere Seitenzahlen mit geringerem Aufwand machbar.