Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
Übersicht

Archivtext aus dem Jahr 2005

Neuer Name - neues Image

Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Ein völlig neues Erscheinungsbild wünschte sich Stefanie Büse nach fünf Jahren für ihr Unternehmen. Schließlich blieb kein Stein mehr auf dem anderen.

Die Unternehmensberaterin betreut mit ihrem Team erfolgreich Firmen und Konzerne in Deutschland und der Schweiz. Das persönliche Verhältnis zu ihren Kunden verbunden mit einer ehrlichen und hochwertigen Beratungsdienstleistung sollte in der neuen Unternehmensdarstellung durch die Agentur Albrecht deutlicher herausgearbeitet werden.

Dafür stellte Ulrich Albrecht auch den etablierten Firmennamen zur Disposition. Eine Namensänderung birgt weniger Gefahren in sich, als viele Unternehmer meinen. Zufriedene Kunden gehen nicht verloren, neue Kunden können dagegen gewonnen werden. Grundsätzlich muß jedoch ein überzeugendes Konzept hinter einer Namensänderung stehen, das auch die bestehenden Kunden einfach nachvollziehen können.

 

Schon in den ersten Entwürfen wurde aus der „armonia Personal- und Organisationsberatung“ der griffigere Name „büse Beratung“.

„Im Grunde kann man doch sagen, dass nur, wo Büse draufsteht, auch Büse drin ist“, erläuterte Stefanie Büse spontan ihre Begeisterung.

Der Imageprospekt thematisiert die Beratungsleistung und das Outdoor-Training, ein besonders Angebot der büse Beratung. „Sehen, fühlen, verstehen. Mit allen Sinnen das eigene Unternehmen neu kennen lernen“ ist die zentrale Aussage, die sich deutlich von den Mitbewerbern abgrenzt. Unterstrichen wird dies von einem klaren, hochwertigen Layout, das sich als Corporate Design über die Visitenkarten, Schreibblocks bis hin zum umfangreichen Internetauftritt zieht.

Um den Kunden den enormen Vorteil dieser Trainingsart in einfachen Worten mitzuteilen, wurde zudem der Claim „Ein Tag kann alles ändern“ entwicket.

 

Klicken Sie hier, um auf die Homepage der büse Beratung zu gelangen

Insgesamt betrug der Projektumfang

  • Namensfindung
  • Logo
  • Claim, Slogans und Text
  • Fotografie
  • Imageprospekt
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Schreibblocks
  • Internetauftritt:
    www.buese-beratung.de

Der Internetauftritt wurde mit alvisio®, dem Content Management System der Agentur Albrecht, realisiert. Dadurch kann nun auch die büse Beratung alle Inhalte und Bilder selbst verwalten.

Mehr zu alvisio® ...