Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
Übersicht

Archivtext aus dem Jahr 2002

Feng-Shui-Produktkatalog

Bildlastiger Produktkatalog

Die Vielharmonie GmbH (Sulzdorf, Bayern) ist Europas größter Versand für Feng Shui-Artikel. Für den jährlichen Produktkatalog sollte eine Gestaltung entwickelt werden, die sich an den Sehgewohnheiten der Zielgruppe orientiert und darüberhinaus eine hochwertige Darstellung der Produkte garantiert.

Durchgängig sind großformatige Hintergrundbilder verwendet worden, auf denen dann die Produkte plaziert wurden. Zahlreiche Produktfotos mussten in Details bearbeitet werden: Zum Beispiel entsprachen die Prototypen nicht dem Serienprodukt oder Etiketten neuer Duftöle mußten mit anderen Namen versehen werden. Selbstverständlich ist von diesen Veränderungen nichts zu sehen, Spiegelungen und Helligkeitseindrücke wurden perfekt übernommen. Dadurch konnte in vielen Fällen auf teure und zeitaufwändige Nachproduktionen durch Fotografen verzichtet werden.