Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
Übersicht

Archivtext aus dem Jahr 2006

Bilder aus dem All für Baden-Württemberg-Ministerium

Unterrichtsmappe für das Ministerium für Umwelt und Verkehr

Das Institut für Umwelt und Zukunfstforschung, IUZ Sternwarte Bochum, betraute die Agentur Albrecht mit der Erstellung einer Bildmappe für Baden-Württembergische Schulen.

Der Projektumfang bestand aus zwölf Bild-Text-Tafeln mit großen Satelitenbildern, die teilweise aufwändig retuschiert und für den Druck optimiert wurden. So mußten Grenzlinien entfernt, Farbverfälschungen reduziert werden.

Ergänzend dazu wurde noch eine passgenaue Stanzvorlage für die Mappe und ein Anschreiben des Ministers entworfen, natürlich unter Einhaltung der Corporate-Design-Richtlinien des Ministeriums.

Die Druckdateien wurde zur Kohlhammer Druckerei in Baden-Württemberg gesendet und dort produziert.