Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
_alvisio/bilder/news/bueseinternet.gif
Übersicht

Archivtext aus dem Jahr 2005
Design und Funktionen können veraltert wirken

alvisio integriert sich ins Corporate Design

büse Beratung erhält neue Unternehmensdarstellung von der Agentur Albrecht

Bei der Entwicklung der neuen Unternehmensdarstellung für die büse Beratung sollte das komplette Dienstleistungsangebot der Agentur Albrecht genutzt werden: Text, Grafik, Fotografie und selbstverständlich auch ein moderner Internetauftritt mit alvisio.

„Wir wollten eine komplette Neukonzeption unserer Unternehmensdarstellung, neuer Name, neues Logo, neuer Prospekt. In der Agentur Albrecht fanden wir den idealen Partner, weil hier neben der Beratung und dem Printbereich auch noch die komplette Entwicklung von Internetportalen aus einer Hand stammt,“ erklärt Stefanie Büse, Inhaberin der büse Beratung, ihre Agenturwahl.„Mit welchem Programm die Internetseiten erstellt werden, ist für mich erstmal ohne Belang.“

Stefanie Büse, Inhaberin der büse Beratung, ist es gewohnt, für Themen rund um Computer und Internet Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Eine eigene Homepage selber zu verwalten, daran war überhaupt nicht zu denken. Dennoch sollte die neue Unternehmenskommunikation sehr stark auf dem Internet beruhen. Pressetexte, News, Aktionen und neue Beratungsangebote sollten nun besser über das Internet verbreitet werden.

Die Gesamtbetreuung durch die Agentur Albrecht fand in mehreren Stufen statt:

  1. Beratungsgespräche und definieren der Zielvorgaben
  2. Namensfindung und Logoentwicklung
  3. Imageprospekt inklusive Text, Claim, Fotografie, Layout
  4. Geschäftspapiere, Visitenkarten, Schreibblöcke, Stempel, Word-Vorlage
  5. Konzeption und Realisation des Internetauftrittes

„Unsere neue Unternehmensdarstellung ist ein voller Erfolg. Klare Sprache, hochwertiges Layout, ohne Schnörkel und Spielereien, dennoch persönlich und individuell. Auch der Internetauftritt ist phantastisch und lehnt sich perfekt an die Printmedien an“, freut sich die Unternehmensberaterin.„In einem zehn-minütigen Telefonat wurde mir die Bedienung von alvisio erklärt. Die ersten Ängste verflogen schnell. Anschließend arbeitete ich noch Stunden lang damit und war restlos von der einfachen Handhabung begeistert. Selbst mit unserer einfachen ISDN-Leitung geht die Bedienung sehr schnell von der Hand. Nie hätte ich es für möglich gehalten, ohne Fachwissen so etwas zu können.“