_UP
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook
⇐ ├ťbersicht

9.1.2018

Neu strukturiert ins neue Jahr

Die IT Akademie Dr. Heuer wird seit ihrer Gründung 2005 von Albrecht betreut und ist eine reine Erfolgsgeschichte. Angefangen mit nur einem Seminarraum existieren heute zahlreiche Räume in mehreren Gebäuden in Bochum und Düsseldorf.

Im Laufe von fast 13 Jahren hat sich auch das Internet stark gewandelt, doch die gesamte Zeit setzt die Akademie auf alvisio als Content Management System: Automatische Layouts, kurze Ladezeiten und einfache Administration sind Aspekte, die auch IT-Fachleute gerne nutzen.

Für 2018 war nun ein weiterer Relaunch nach 2005 (zum Archivtext) und 2013 der Webseite geplant:

  • Vereinfachung der Navigationsstruktur
    Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Texte integriert worden, die zu immer tieferen Navigationsstrukturen führten. Dies wurde nun radikal auf eine Ebene reduziert.
  • Lebendige Fotografie
    Das (fast) Alleinstellungsmerkmal der IT-Akademie sind die echten Trainer im lebendigen Unterricht. Eine Fotoproduktion (Fotografie: Albrecht) sollte sämtliche Stock-Fotografie verbannen und die wahre Situation emotional darstellen.
  • Klare Typografie, sauberer Schriftsatz
    Ein mehrspaltiger Textfluss ist auch heute noch eine Herausforderung im Internet (der Firefox kann es immer noch nicht). Hinzu kommt die Silbentrennung, die bei schmalen Spalten zwingend notwendig, aber normaler Weise in Content Management Systemen (CMS) schwierig umzusetzen ist. Mit alvisio gehen diese Dinge jedoch leicht von der Hand, auch für den Kunden, der die Inhalte selbst einpflegt.
  • Große Bilder mit Motivschutz
    Zwischen heutigen sehr breiten Monitoren auf dem Tisch, fast quadratischen Tablets und kleinen Hochformat-Smartphones klaffen Welten: Je nach Gerät und Handhaltung werden wichtige Motive im Bild abgeschnitten. In alvisio gibt es dafür einen Motivschutz, der die wichtigen Bildelemente auf jedem Gerät stets anzeigt und nur Unwichtiges abschneidet.

_agentur/bilder/diverses/drheuer1.jpg

 

Zur Website: www.drheuer.de