Ausstellungsdesign für »Sputnik 50«
Das Institut für Umwelt- und Zukunftsforschung (Sternwarte Bochum) betraute die Agentur Albrecht mit der Entwicklung der visuellen Darstellung der politischen Ausstellung »Sputnik 50«.
Ziel des vom Bundesministerium geförderten Diskursprojekts ist es, eine nachhaltig angelegte Plattform für einen multilateral geführten Diskurs junger Menschen zum Themenkreis Stammzellforschung zu etablieren.
Für eine komplette Neugestaltung ihres Internetauftritts zum interaktiven Informationspool beauftragte die„do it Wellnessakademie“ die Agentur Albrecht in Bochum. Die Akademie bildet Wellnesstrainer für Hotels, Freizeitanbieter und Fitnessstudios aus.
Das Institut für Umwelt- und Zukunftsforschung (Sternwarte Bochum) betraute die Agentur Albrecht mit der Entwicklung der visuellen Darstellung der politischen Ausstellung »Sputnik 50«.
Auch 2007 zur Entwicklung der Corel Draw Graphics Suite X4 wurde Ulrich Albrecht in den Beratungsrat des kanadischen Unternehmens aufgenommen.
Das Wittener Autohaus kogelheide ist das erste Volkswagen-Autohaus, dass die neuentwickelte und innovative Portallösung verwendet. Technische Basis ist auch hier wieder das Internetsystem alvisio® der Agentur Albrecht.
Innerhalb weniger Tagen realisierte die Agentur Albrecht einen vollständig neuen Internetauftritt für das deutschlandweit agierende Unternehmen.
Es gibt zahlreiche Problemfelder, die sich mit lichttechnischen Verfahren, der Photonik, lösen lassen: So kann die Dicke von Autolacken berührungsfrei gemessen oder mit Hilfe der Terahertzstrahlung durch die Verpackung hindurch Kokain von Traubenzucker unterschieden werden.
Wellness über Marketing-Produkte zu transportieren, war die Herausforderung, mit der die do it Wellnessakademie die Agentur Albrecht betraute. Ziel war es, die Marke BodySense niveauvoll nach außen zu kommunizieren.