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Produkte

Das gesamte Full Service Spektrum, von Print über Web bis zum Film.

Gestalterisch ausgereift, inhaltlich auf den Punkt.

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Logo

Darauf baut man auf, damit fängt es an

Sie gründen gerade ein Unternehmen? Oder sie denken an eine Überarbeitung Ihres Erscheinungsbildes nach? Überstürzen Sie nichts, denn Ihr Firmensignet wird sie viele Jahre begleiten.

Besonders wenn es um eine Neugründung oder Umfirmierung geht, steht die Unternehmensdarstellung oftmals ganz hinten an. Finanzierungs- und Rechtsberatung nehmen in solchen Zeiten einen großen Raum ein, wer will sich da um ein Logo kümmern?

Die Agentur Albrecht hat in zahlreichen Kundengesprächen festgestellt, dass die wesentliche Zielrichtung eines Unternehmens in kleinen Dingen festzumachen sind: Soll das Unternehmen edel oder preiswert wirken? Beides hat am Markt seine Berechtigung, aber lässt sich nur schwer vereinheitlichen.

Welche Sehgewohnheiten haben die Kunden? Spricht das Logo die Zielgruppe an? Ist es für ein IT-Unternehmen oder eine Nahrungsergänzung? Welche Symbolik steckt in dem Logo und eigent es sich gleichermaßen für das Internet, das Fax und der LKW-Beschriftung?

Redesign

Oftmals genügt es auch, leichte Änderungen am bestehenden Logo vorzunehmen: Schriftoptimierung, Proportionen verändern, Reduzierungen. Der Wiedererkennungswert bleibt gewahrt, aber eine Modernisierung hat stattgefunden, ohne einen radikalen Schritt zu vollführen.

 

Sie sehen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Hier heißt es genau auszuwählen und mit Fingerspitzengefühl den richtigen Schritt zu tun. Die Agentur Albrecht ist dafür Ihr richtiger Partner.


Ein Logo mit Inhalt

Für das vom Bundesministerium geförderte Projekt "Die Stammzellforchung im Schlaglicht" musste nicht nur das Internetportal selbst entwickelt werden, sondern auch ein griffiger Name und ein Logo gefunden werden.

In der nachfolgenden Animation kann man erkennen, wie die Agentur Albrecht die Themen Stammzellen, Zellteilung, kontroverse Diskussion, differenzierte Beleuchtung eines Themas  (Licht = Lux ;-) in einem Namen und einem Logo zusammengeführt hat.

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Film

Die Krönung der Unternehmensdarstellung

Kein Medium kann in einer so kurzen Zeit so viele Informationen vermitteln wie ein Film. Aber Filme können noch mehr.

Mit geschultem Auge, spannenden Lichtstimmungen und emotionaler Musik entstehen Filme für Ihr Unternehmen weit oberhalb des üblichen Standards.

 

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Geschäftspapiere

Nichts ist so wichtig, wie der erste Eindruck

Der erste Schritt zu einem stringenten Corporate Design findet sich in Briefbögen und Visitenkarten. In ihrem alltäglichen Gebrauch präsentieren Sie Ihr Unternehemen ohne viel Aufhebens, aber dennoch durchdacht und professionell.

Dazu gesellen sich nach und nach noch eine Vielzahl weiterer Produkte.

Die Herausforderung bei diesen auf den ersten Blick trivial erscheinenden Büroprodukten liegt in der Benutzbarkeit. Sie geht bei vielen kreativen Prozessen oftmals verloren. Die Geschäftsausstattung muss in erster Linie funktionieren, sonst hilft das beste Design nichts.

Nibur-Prospekt-vorn.jpg 


Was alles zur Geschäftsaustattung gehören kann

  • Briefpapiere, erste und eventuell zweite Seite
  • Formatvorlagen
  • Visitenkarten
  • Kurzmitteilung
  • Rechnungsbogen
  • Faxvorlage
  • Gebäudebeschriftung (außen, innen, Fahrstuhl)
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Raumbeschilderung
  • Raumleitsystem
  • Formularwesen
  • Werbeartikel (Kugelschreiber, Blöcke, Kalender, Give-aways)
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Internetauftritt

Lebendig, aktuell und preiswert

alvisio® ist sowohl die flexible und eigenentwickelte Softwarelösung, als auch ein Agenturservice. Denn eines hat sich in all den Jahren gezeigt: Jedes Unternehmen ist anders und braucht daher individuell anpassbare Lösungen.

 

Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Unternehmensdarstellung ist Ihr Internetauftritt.

Mit alvisio können Sie einfach und schnell Texte selbstständig erstellen und bearbeiten. So bleiben die Informationen stets aktuell – und das ohne teure Schulungen.

Seit den Anfängen 2001 (!) sind unzählige Zusatzfunktionen und Kundenwünsche realisiert worden. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Hier geht's zu alvisio.de.


Drei Punkte gilt es zu beachten:

  1. Die Inhalte: Ihre Kunden wollen sich informieren. Bieten Sie also Informationen, gut lesbar und übersichtlich struckturiert.
  2. Die Technik: Ihre Internetseite muss auf jedem Gerät gut zu lesen sein. Egal ob Handy oder großer Monitor, egal ob Hoch- oder Querformat, egal ob mit Maus oder Finger. Mit kurzen Ladezeiten und individuellen Zusatzfunktionen für Sie oder Ihre Kunden.
  3. Das Design: Zeigen Sie, dass Ihnen Qualität etwas bedeutet. Das übertragen Ihre Kunden auch auf Ihre Produkte und Ihre Wertvorstellungen.
  4. Die Bedienung durch Sie oder Ihre Mitarbeitenden: Die allermeisten CMS sind so kompliziert, dass eine Schulung aller Beteiligten zwingend erforderlich ist. Fehlt dieses Fachpersonal einmal, sieht sich niemand im Stande, z. B. neue Texte zu veröffentlichen.
    alvisio geht da einen vollständig anderen Weg: Durch unzählige Automatismen, ist das Erstellen oder Bearbeiten von Texten so einfach, wie das Schreiben einer E-Mail.

Mehr dazu unter www.alvisio.de oder lesen Sie einige alvisio-Erfolgsstories.

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Flyer

Der Klassiker kann mehr, als nur Porto sparen

Wenn es um hohe Auflagen geht und problemlose Verteilung, dann ist der beliebte Lang-DIN-Flyer oft die erste Wahl. Hier zählen geschickte Raumaufteilung, lesbare Typografie und intelligente Kurztexte.

Der Flyer ist die „Eierlegende-Wollmilch-Sau" der Unternehmensdarstellung, ob für Ihre Produkt­informationen, Veranstaltungs­hinweise oder gar die komplette Firmenpräsentation. Die Vorteile liegen auf der Hand: Er passt in jeden Briefumschlag und kann zusammen mit einem Anschreiben kostengünstig versendet werden.

Dabei gibt es zwei Varianten:

  • Als Folder:
    Hier wird ein Blatt Papier mehrmals gefaltet.
  • Als Prospekt:
    In der Mitte geheftet können relativ umfangreiche Themen behandelt werden, von Veranstaltungen bis Produktübersichten

Jedoch muss ein Flyer nicht billig aussehen: Interessante Raumaufteilung, hochwertige Bildbearbeitung und innovative Texte sorgen dafür, dass auch dieses oft als billig deklassierte Medium durch die Agentur Albrecht zu einem Grundpfeiler Ihrer Unternehmenskommunikation werden kann.

 

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Das wichtigste: Der Text

Die oben abgebildeten Lang-DIN-Flyer sind ein Auszug der umfangreichen Neukonzeption für das Berufsförderungswerk Hamm. Allein das Flyer-Portfolio umfasste 27 Flyer, die in kürzester Zeit vollständig neu getextet, bebildert und layoutet worden sind.

Der wichtigste Aspekt dabei lag auf der Texterstellung. Zum einen mussten alle Texte der bisherigen Flyer deutlich „entschlackt“ und logisch umstrukturiert werden. Und verbunden mit dem von der Agentur Albrecht konzipierten neuen Sprachduktus entstand eine komplett neue Kommunikationslinie. Die Mitarbeiter des BFW Hamm waren mit dieser komplexen Arbeit kaum belastet und mussten nur in der Endphase die Details gegenchecken. Als enorme Bereicherung wurde auch die Beratung als externe Agentur empfunden, da oftmals doch die sogenannte Betriebsblindheit bei solchen Arbeiten im Wege steht.

 

Hier gibt's mehr über Texterstellung …

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Editorial-Design

Vielseitig im wahrsten Sinne

Zeitungen und Magazine bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Kundenbindung. Ausschlaggebend für den Erfolg ist ein hochwertiges Layout, noch bevor der Leser dem Inhalt überhaupt eine Chance gibt.

Artikel, die gelesen werden sollen, benötigen außergewöhnliche Fotos, animierende Überschriften und in den Text hineinsaugende Einleitungen. Oft zählen die ersten Worte, das Bild, die Form. Und während des Durchblätterns erkennt der Leser die Struktur des Magazins, findet sich zurecht, hat Lust zu lesen und mehr zu lesen.

Die Agentur Albrecht bietet Fullservice, von der Entwicklung bis zur Produktion von Kundenzeitschriften. Falls Ihre Marketingabteilung die Texte erstellen soll, können wir problemlos diese in ein spannendes Layout einfließen lassen. So haben Sie perfekte Kontrolle über den Inhalt und können sicher sein, ein hochwertiges Magazin Ihren Kunden zu überreichen.

 

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Image-Prospekt

Die etwas größere Visitenkarte

Auch im Zeitalter des Internets gehört der Image-Prospekt zum guten Ton einer Unternehmensdarstellung. Doch die üblichen Werbefloskeln werden heute von allen durchschaut.

Ließen sich in den 90er Jahren Banken, Börse und Unternehmen noch von markigen Standardsätzen beeindrucken, blicken heute Ihre Kunden gern dahinter. Erfolgreiche Business-to-Business-Kommunikation baut jetzt auf Kompetenz, Ehrlichkeit und Flexibilität. Diese Erwartungshaltung muß Ihr Image-Prospekt und auch alle anderen Werbemaßnahmen transportieren.

Dabei müssen Bildsprache, Textsprache, Farben und Formen ein Gesamtbild ergeben, das Ihrem Unternehmensziel entspricht. Nur durch die ehrliche Auseinandersetzung der Agentur mit Ihrem Thema wird schließlich ein Prospekt entstehen, der zu Ihnen und Ihren Mitarbeitern, also zu Ihrem Unternehmen passt.

 

 

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Aufstellbanner

Blickfang auf zwei Meter

Eyecatcher und Information auf engstem Raum verbinden. Werbedisplays sind die preiswerteste Möglichkeit, auf Veranstaltungen und Messen auf das eigenen Unternehmen aufmerksam zu machen. Aber „billig“ sollte es auf keinen Fall wirken.

Wie oft erlebt man es: Für die Messeveranstaltung wurden nicht selten Tausende bezahlt, und dann präsentiert man sich mit unprofessionellen Werbedisplays.

Dies schlägt sich dann auch auf die Mitarbeiter nieder: Es fehlt das Selbstbewusstsein für das eigene Produkt, für die eigene Firma.

Gewinnen Sie neue Kunden, mit durchdachten Bannern, informativ oder unterhaltend oder beides.

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Text

Die richtigen Worte finden

Wie fesselt man Leser schon mit den ersten Worten? Wie weckt man Neugier in einer Überschrift oder mit einem Claim? Design ist die Hülle, Texte sind der Inhalt.

Kaum ein Produkt kommt ohne sie aus: Im Internet, in Prospekten und auch in den meisten Filmen werden Texte benötigt.

Sie sind so selbstverständlich, dass man sich oftmals gar nicht mehr fragt, wo sie überhaupt herkommen.


Mit einem Wort fängt alles an

Der kürzeste Text besteht aus nur einem Wort: Als Firmen- oder Produktnamen.

Wenige Worte werden für Slogans, Claims oder Überschriften benötigt. Es folgen Sprechertexte, Mailings und Produktbeschreibungen. Editorials, redaktionelle Texte oder Jahresberichte bilden schließlich vom Umfang her das obere Ende.

 

Egal ob Print, Internet oder Film: Mit hunderttausenden publizierter Textzeilen in über 25 Jahren lassen sich immer die richtigen Worte finden.

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Beratung für visuelle Kommunikation

Beratung für visuelle Unternehmenskommunikation, besonders im B2B-Bereich, ist eine sehr seltene Beratungsform, denn es bedarf dafür eines umfangreichen Wissens über alle technischen und gestalterischen Mittel und zudem noch ein tiefes Verständnis für strategische Unternehmensziele.

Selbst große Beratungsunternehmen bieten dies nicht oder nur unzulänglich an.

ALBRECHT, 1998 als Unternehmensberatung gegründet, widmet sich dagegen verstärkt diesem Beratungszweig.


Entweder: Beratung als Teil aller Agentur-Produkte

Selbstverständlich erhalten Sie diese Beratungskompetenz bei allen Agentur-Produkten, die Sie auf dieser Seite finden.

Viele Entscheider in Unternehmen wünschen sich konkrete Lösungsvorschläge für ein bestehendes Projekt, zum Beispiel Erschließung neuer Märkte oder Gründung einer neuen Gesellschaft. Hier hat die Unternehmenskommunikation maßgebliche Bedeutung und sollte schon frühzeitig involviert sein, damit das Vorhaben zum Erfolg wird.

Oder: Unabhängige Beratung, Schulung und Vorträge

Die enorme Bedeutung der Beratung für visuelle B2B-Kommunikation haben immer mehr Unternehmen erkannt. Aus diesem Grund haben wir eine eigenständige Seite für Sie eingerichtet: Unternehmensdarstellung.com

Sie konzentriert sich auf folgende Bereiche:

  • Unabhängige Beratung, wenn Sie Inhouse produzieren oder mit anderen Agenturen arbeiten
  • Vorträge für Verbände und Schulungen für Unternehmen
  • Kooperation mit anderen Unternehmensberatern als zusätzliches Consulting-Tool

Wechseln zu Unternehmensdarstellung.com