Hoch
Diese Seite per E-Mail empfehlen twitter facebook

< 1 2 3 4 5 6 7 8

Archiv 2002

Virtuelle Realität

Für ein Feng-Shui-Gartenbuch mussten aus handgezeichneten Skizzen dreidimensionale Landschaften entstehen. Teiche, Bäume, Wiesen und Täler wurden komplett am Computer erstellt. Das ist ein absolutes Novum in der Gartenbuch-Illustration.

Archiv 2001

Zwei Firmen - eine Site

Die IT-Partnerfirmen WMD (Ahrensburg) und Kühling (Dortmund) beauftragten die Agentur Albrecht 1997 mit der Erstellung zweier umfangreichen Webseiten. Beide Seiten sollten die gleiche Frame-Technik aufweisen, sich aber ansonsten optisch unterscheiden.

Archiv 1999

Zwei Aktionen zur Kundenakquise

Die ISO 9001-Zertifizierung des Meinungsforschungsinstitutes data field wurde zum Hingucker im B2B-Bereich. Als Zeitschriftenbeilage konzipiert richtet sich dieser Flyer an alle Marketing-Fachleute. Schlicht zweifarbig produziert hat die Agentur Albrecht auf „telefonierende Models“ verzichtet und setzt ganz auf die Intelligenz der Kunden und sprachlichen Witz.

Archiv 1999

Software-Prospekt als Gesprächsgrundlage

Das „Kühling Informationssystem“ (KIS) ist ein extrem vielseitige Software für das komplette Informationsmanagement von IT-Dienstleistern. Dreh und Angelpunkt sollten Screenshots darstellen, verbunden mit aussagekräftigen Claims und Texten.

Archiv 1997

Gebrauchsanweisung für Lichtindustrie

Ob Softwarehandbücher oder Bedienungsanleitungen – hier ist neben der Einarbeitung in ein Thema auch stetig der Kenntnisstand des Bedieners im Auge zu behalten. So konzipierte Ulrich Albrecht das Handbuch für das Deutsche Institut für Angewandte Lichttechnik.

< 1 2 3 4 5 6 7 8